Leben Räuchern

Räuchern ist ein Prozess der Wandlung.

Das Wesen einer Wandlung beinhaltet 3 Schritte:

  • Störung
  • Unruhe
  • Neugestaltung

Die Störung ist der Auslöser für den Wunsch nach einer Wandlung. Um der Störung zu begegnen, wird im ersten Schritt gereinigt.

Durch die Störung und das Loslassen entsteht aber Unruhe. Um diese Unruhe aufzulösen, wird im zweiten Schritt harmonisiert und das System wieder beruhigt.

Anschließend ist es Zeit für einen Neubeginn

Quelle: https://www.raeucher.info/raeuchern/

Ich habe schon einige Male mein Haus geräuchert und finde diesen 3-stufigen Prozess wirklich befreiend und erneuernd.

Heute habe ich mir gedacht, unser Leben funktioniert auch sehr oft nach diesem Schema.

Ich glaube es kommt oftmals dann zu einer Störung wenn wir uns wandeln sollen oder es uns insgeheim wünschen aber nicht den Mut haben diesen Schritt aus eigenem Antrieb zu tun.

Die Auslöser für eine Störung können unterschiedlich sein. Gesundheitliche Themen, Menschen die plötzlich in unser Leben treten oder uns verlassen oder andere Begebenheiten die uns aufrütteln.

Danach entsteht natürlich auch in unserem Leben eine Unruhe. Wir sind verwirrt, verletzt, haben Angst und vieles mehr.

Diesen Prozess muss man zulassen und ganz bewusst wahrnehmen. Was tut sich da in mir? Wie fühlt sich das an? Wenn wir ganz still werden und diesem Vorgang mit Akzeptanz und Dankbarkeit begegnen, dann kommt es zur Harmonisierung, sozusagen zum inneren Frieden.

Sobald wir diesen Zustand erreichen ist ein Neubeginn möglich. Wir haben wieder die Energie und die Kraft unser Leben neu zu gestalten, kreativ zu sein, Lösungen zu finden und wir fühlen uns leicht und frei.

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Leben Räuchern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s